Smaller Default Larger

Integration durch Sport

Auch dieses Jahr nutzten wieder zahlreiche Kinder, Eltern, Vereinsmitglieder und am Sport Interessierte den Feiertag um sich im Stadion sportlich zu betätigen, die Sonne zu genießen und gemütlich beieinander zu sitzen. Versorgt wurden alle Besucher durch die Verpflegung des Teams der Stadiongaststätte. Unter den Anwesenden waren auch wieder viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien, welche einen Migrationshintergrund haben. Dies zeigte im Besonderen die bunte Vielfalt unseres Vereines und das gute Miteinander.

Dank der Unterstützung vom Projekt „Integration durch Sport“ des Landessportbundes Sachsen konnten viele Kinder in diesem Jahr wieder die Hüpfburg und viele andere Spielmöglichkeiten des Sportmobiles nutzen. So hatten die Eltern auch mal die Möglichkeit den Feiertag etwas zu genießen oder sich selber zu bewegen.

Der Tag begann mit dem Spiel der F-Junioren, gefolgt vom Spiel der Eltern. Im Anschgluss kürten die G-Junioren ihrerseits den Fußballkönig. Parallel dazu wurde auch dieses Jahr wieder der BeachSoccerCup für die Junioren der E-, D-, und C-Jugend organisiert. Auf dem abgesteckten Sandplatz hatten die Kinder die Möglichkeit in Mannschaften á 3 bzw. 4 Spieler mal mit dem Ball auf ungewöhnlichen Untergrund in Socken zu spielen.

Highlight des Tages war wieder einmal das schon zur Tradition gewordenen Kleinfeldfußballspiel der Alten Herren gegen die Männer der Abteilung Volleyball. Die Alten Herren zeigten noch einmal ihr ganzes Können, gegen die gut aufgelegten Volleyballer war dieses Jahr aber kein Sieg zu holen. Dafür war auf auf beiden Seiten noch so manches Kabinettstückchen zu sehen, im Vordergrund standen aber der Spaß und die Freude am Fußballspielen und nicht das Gewinnen. 

Auch im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eine gute Beteiligung und möchte das sportliche Angebot gern noch erweitern. Es liegt uns am Herzen, dass alle Mitglieder des Vereines, Freunde und Bekannte, aber auch viele weitere Menschen zusammen kommen und gemeinsam sportlichen Aktivitäten nachkommen. Dabei steht die Integration Aller im Vordergrund.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die diesen Tag ermöglichten!

 

Impressionen vom Hexenfeuer & 1. Mai

     

 

 

Spiel der Junioren & der Eltern

      

 

Spiel der Alten Herren gegen Abt. Volleyball

 

 

Beach Soccer